Header

Awards    Biographie    Charthits    Country    Discographie    Gästebuch    Lyrics    Mexico    News-Hauptseite    Stimmen    Topalben    Special-Pages  

30.12.2007 | 18.20 Uhr           All My Life / Baywatch-Song von Linda Ronstadt & Aaron Neville bei Youtube und in den Online - Clips

Baywatch 1990/91

Eine der schönsten Songs aus Baywatch - All My Life - von Linda Ronstadt & Aaron Neville gibt es jetzt auch bei Youtube.
Zu sehen als Clip des Monats bei den Online Clips
2. Staffel der Baywatch Serie | Folge 45 : Ein unvergesslicher Sommer!
Baywatch Season 2 | Episode 45 : The Summer Of '85 (1991/1992)

28.12.2007 | 18.25 Uhr                       Cosmic Radio / Neuer Film mit Musik von Linda Ronstadt, Elton John u.a.

Palm Springs Film Festival präsentiert Cosmic Radio

Ein neuer Streifen mit dem Titel Cosmic Radio kommt in die (vorerst amerikanischen) Kino's.
Seine Welturaufführung hat der 106minütige Film am 4. Januar beim vierten Palm Springs International Film Festival.
Die Musik zum Film liefern u.a. Linda Ronstadt, Elton John, Peter Gabriel & Dolly Parton,
meldet die Webseite des Film Festival’s.

25.12.2007 | 19.30 Uhr                   Aktuelles Interview / Kenny Edwards und die unwiderstehliche Linda Ronstadt

Kenny Edwards

In einem aktuellen Interview, das der amerikanische Journalist Brett Leigh Dicks mit Linda´s langjährigem Bandkollegen, dem Gitarristen & Bassisten Kenny Edwards führte, wurde Kenny auch auf seine Zeit mit Linda Ronstadt angesprochen.
BLD: Ihre ersten musikalischen Erfahrungen sammelten Sie bei den Stone Poneys mit Linda Ronstadt.
KE: Ich arbeitete in McCabe´s Gitarrenladen nach der Schule, wo ich Bob Kimmel traf, er erzählte mir von dieser großartigen Sängerin aus Arizona , und er schlug mir vor, gemeinsam eine Band zu gründen.
Es schien alles so einfach damals, weil es damals noch nicht soviele Leute gab, die so etwas taten.
Nach einigen Proben gingen wir zur Plattenfirma und die nahmen uns unter Vertrag.
Es war wirklich so einfach.
   Linda war so unwiderstehlich, so jung und schön und eine so großartige Sängerin, und wir spielten recht gut, das hat uns die Türe geöffnet.

17.12.2007 | 14.30 Uhr                                    Dan Fogelberg im Alter von nur 56 Jahren gestorben

Dan Fogelberg 1951-2007, hier klicken

Der Poet der West Coast Singer/Songwriter-Gilde ist, wie erst jetzt offiziell bekanntgegeben wurde,
bereits am Sonntag dem 16. Dezember seiner Krebserkrankung erlegen.
Im Jahre 2004 wurde bei Dan Fogelberg Prostata-Krebs diagnostiziert.
Nach offiziellen Angaben soll die Erkrankung damals im fortgeschrittenen Stadium festgestellt worden sein.
Als Reaktion darauf teilte Dan damals seinen Fans auf seiner offiziellen Webseite mit,
sie sollen sich keine Sorgen machen, denn die Berichte über seine Erkrankung wären übertrieben.
Dan wurde vor allem durch seine Alben "Souvenirs (1974)" , "Phoenix"(1979) und "The Innocent Age (1981)" berühmt. Seine größten Hits waren "Part of the Plan" , "Longer" , "Leader of the Band" und "Same old Lang Syne."
Bemerkenswert waren vor allem seine Songwriterqualitäten und seine unglaubliche Virtuosität
   Er beherrschte fast alle Instrumente perfekt und schaffte es, Teile seiner Alben ganz ohne Begleitband einzuspielen.
   Zu einem Portrait über Dan Fogelberg gelangen Sie, indem Sie auf das Bild klicken.


Im Gedenken an den wunderbaren und viel zu früh verstorbenen Dan Fogelberg hier eine sehenswerte
Videocollage von einem seiner schönsten Songs überhaupt -Believe in Me-
Anbieter dieser Videocollage, die zum Einbetten in Webseiten frei angeboten wird, ist das Videoportal Youtube,
es wurde online gestellt am 22.11.2007.
Diesen Song finden Sie übrigens auf Dan´s 1991er Doppel-Live-Album Greetings From The West.
Auf Dan Fogelberg´s offizieller Webseite befindet sich auch ein Online-Kondolenzbuch.

10. Todestag von Nicolette Larson am 16. Dezember 2007

Nicolette Larson 1952-1997, hier klicken

Die wunderbare West Coast-Sängerin Nicolette Larson starb unerwartet am 16. Dezember 1997 im Alter von nur 45 Jahren.
Zehn Jahre sind seitdem ins Land gegangen, aus diesem Anlass sei hier nochmals an eine der besten Sängerinnen der
West Coast Music-History erinnert.
Zum Gedenken an Nicolette Larson wurde eine sehr schöne und sehenswerte Videocollage veröffentlicht.
Anbieter dieser Videocollage ist das Portal zippyvideos.com.

Für weitere Informationen über Nicolette Larson einfach auf das Bild klicken.

  Für eine optimale Ansicht benötigen Sie die PC-Einstellungen 1024x768 | This page is best viewed at 1024 x 768 / IE